2016 - Ladbergener Bärenfest

website translator plugin
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausstellung > Ausstellung > Wettbewerb

Das 25. und leider letzte Ladbergener Bärenfest  findet am 09. und 10. Juni 2018 statt.

Auch 2016 gab es wieder einen Wettbewerb:

Das Thema des diesjährigen Wettbewerbes lautete wie folgt:

"Sport ist unser Leben"

Der Wettbewerb wurde dieses Jahr in 2 Kategorien ausgetragen:

- Bären bis 20 cm

- Bären bis 40 cm


Auch in diesem Jahr handelte es sich wieder um einen reinen Publikumsentscheid.
Pro Aussteller/in waren max. 2 Bären (in einer Kategorie) erlaubt.  Es war in allen Kategorien erlaubt ein kleines Tableau
zu gestalten, allerdings nur jeweils mit 2 Bären. Hierbei musste auf die Größe der Bären in den jeweiligen Kategorien geachtet werden.

Die Gewinnerin/der Gewinner in den einzelnen Kategorien erhielt wieder ein 1/2 Standplatz gratis für das 24. Ladbergener Bärenfest (10. und 11. Juni 2017).

Auch dieses Jahr hatten sich wieder zahlreiche Aussteller an dem Wettbewerb beteiligt. Herzlichen Dank allen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern für die wunderschönen Einreichungen.





Hier die Sieger in der Kategorie 1 "Bären bis 20 cm":




auf dem Bild von links nach rechts:

Ulla Hardstang, Susanne Rudloff, Anja Dettmann







Der 1. Platz ging an Anja Dettmann (Detty Teddy) mit folgendem eingereichten Projekt:







Der 2. Platz ging an Ulla Hardstang (Pünktchen-Bären) mit folgendem eingereichten Projekt:






Der 3. Platz ging an Susanne Rudloff (Nimm mich Bären) mit folgendem eingereichten Projekt:



Hier die Sieger in der Kategorie 2 "Bären bis 40 cm":




auf dem Bild von links nach rechts:

Barbara Kampf, Roswitha Weyand, Marlies Thiele







Der 1. Platz ging an Marlies Thiele (Thiele-Bären) mit folgendem eingereichten Projekt:







Der 2. Platz ging an Roswitha Weyand (Bären aus dem Reiherwald) mit folgendem eingereichten Projekt:








Der 3. Platz ging an Barbara Kampf (Bär-bels Teddybären-Stübchen) mit folgendem eingereichten Projekt:



Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich zu  ihrer Platzierung.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü